Bild vom Rathaus

Bürgerservice

Ausweisdokumente rechtzeitig vor den Osterferien beantragen

In der Ferienzeit steigt die Nachfrage stark an

Das Bürgerbüro der Stadt Homberg (Efze) empfiehlt, bei der Beantragung von Ausweisdokumenten bereits jetzt an die bevorstehenden Osterferien zu denken.

In der Ferienzeit steigt die Nachfrage häufig stark an, was zu längeren Bearbeitungszeiten bei der Bundesdruckerei führen kann. Derzeit beträgt die Bearbeitungsdauer für Reisepässe etwa 4 bis 6 Wochen und für Personalausweise etwa 2 bis 3 Wochen.

Um unangenehme Überraschungen oder zusätzliche Kosten, wie etwa für einen Express-Reisepass, zu vermeiden, sollten Sie rechtzeitig das Ablaufdatum Ihres Personalausweises oder Reisepasses überprüfen. Übrigens benötigen auch Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren bei Auslandsreisen gültige Ausweispapiere.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Ferienzeit!

Das Team vom Bürgerbüro