Information der Deutschen Telekom zum Glasfaserausbau

Wiederherstellung der Straßenoberflächen in Homberg (Efze)

Wiederherstellung der Oberflächen

Die Deutsche Telekom informiert die Homberger Bürgerinnen und Bürger über die Wiederherstellungsarbeiten der Gehweg- und Straßenoberflächen im Homberger Stadtgebiet. Die Telekom hatte für die Verlegung von Glasfaserkabeln die Oberflächen in den unten angegebenen Bauabschnitten geöffnet, das Glasfaserkabel verlegt und mit Schotter verfüllt, die Flächen jedoch nicht mehr versiegelt und geschlossen.

Aktualisierte Planung:

Die Telekom informiert darüber, in welcher Kalenderwoche, die Wiederherstellungsarbeiten in welchem Stadtbereich durchgeführt werden:

Bauabschnitt 55 in der 46. bis 50.KW (siehe Planbild):
Am Katterbach/An der Mauer/Bindeweg/Engelhard Breul-Straße/Freiheiter Straße/Hinter der Mauer/Hospital Straße/Lange Straße/Schwenkenweg/St. Nikolaus-Platz/ Wallstraße/Wilhelm Dillich-Straße/Ziegenhainer Straße.

Bauabschnitt 56 in der 44. bis 49.KW

Alter Mühlenweg/Am Mühlenberg/Bahnhofstraße/Davidsweg/Hinter der Mauer/ Konrad Muth-Straße/Lichteweg/Martinweg/Merianstraße/Steinweg/Tränkeweg/Wilhelm Dillich-Straße/Ziegenhainer Straße.

Bauabschnitt 57 in der 11. bis 24.KW 2025

Bauabschnitt 58 in der 44. bis 46.KW

Am Grüning/Am Knipp/Bahnhofstraße/Elisabethweg/Hohlebachweg/Knippsgasse/Ludwig Mohr-Straße/Marianneweg/Schmückebergsweg/Wilhelm Volckmar-Weg/ Ziegenhainer Straße.

Bauabschnitt 59 in der 42. bis 46.KW

Am Steinbruch/Caßdorfer Weg/Gartenweg/Grüner Weg/Heckenrosenweg/Im Kornfeld/Ludwig Mohr-Straße/Stellbergsweg/Wilhelm Volckmar-Weg/Adam Krafft-Weg/Am Stadion/Caßdorfer Weg/Johannes Feige-Weg/Schlehenweg/ Schmückebergsweg.

Bauabschnitt 60 in der 16. bis 29.KW 2025

Bauabschnitt 61 in der 40. bis 43.KW

Bindeweg/Engelhard Breul-Straße/Kasseler Straße/Kortrock-Weg/Ludwig Mohr-Straße/Pommernweg/Schlesierweg/Stellbergsweg.

Bauabschnitt 62 in der 33. bis 40.KW

Brandenburger Straße/Engemanns Garten/Hessentagsring/Memelweg/Mühlhäuser Straße/Neißeweg/Oderweg/Ostpreußenweg/Pommernweg/Rudolf Harbig-Straße.

Die angegebenen Zeiträume stellen einen vorläufigen Projektplan dar. Dieser kann sich aufgrund unvorhergesehener Umstände, wie beispielsweise erhöhtem Arbeitsaufwand, anpassen. Regelmäßige Überprüfung und Anpassung des Zeitplans alle zwei Wochen sind von der Deutschen Telekom vorgesehen. (pö/Grafik: Deutsche Telekom)