Kindertagesstätten

Kbg spendet Laternen mit Burgkerzen-Motiv

500 Laternen für die Kindertagesstätten

Eine Laterne, die nicht sofort vom Wind wieder ausgeblasen wird, das wünschen sich wohl viele Kinder. Anlässlich des 25. Bestehens der Veranstaltung „Anzünden der Burgkerze“ spendet die „Kbg Bürger-Energie für Schwalm-Eder“ nun eben diese 500 elektrischen Laternen an die Homberger Kindertagesstätten. Die Kita-Leiterin Ulrike Wittenberg nahm im Beisein der Ersten Stadträtin Claudia Ulrich die Laternen von Aurélie Paschke und Prokurist Joachim Völker (beide kbg) in Empfang.

Die Kinder der Waldkita am Burgberg freuten sich als Erste über die schönen Laternen, die ihnen mit einer roten Burgkerze versehen am St. Martinstag (11. November) und auf dem Gang zur Burg am 30. November den Weg ausleuchten werden. Von der Kita am Burgberg aus werden die Laternen auf alle Homberger Kindertagesstätten verteilt, damit alle Kinder die schönen Laternen rechtzeitig nutzen können

„Ich möchte mich ganz herzlich im Namen unseres Bürgermeisters und der städtischen Gremien für die gute Unterstützung bedanken, die die kbg jedes Jahr immer wieder neu beim Anzünden der Burgkerze leistet“, sagte die Erste Stadträtin Claudia Ulrich. Alle blicken schon mit Freude auf den St. Martinstag und das Anzünden der Burgkerze. Die Laternen weckten denn auch jetzt schon das Interesse der Kinder, die spontan begannen, ein Laternenlied zu singen. (di)