Soziale Integration

Ein Tisch für alle

Eine bunt gemischte Gästeschar

Seit 2018 gibt es in Homberg den „Tisch für Alle“. Die Stadt Homberg, die evangelische Kirchengemeinde Homberg und das Diakonische Werk des Kirchenkreises Schwalm-Eder möchten auch in diesem Jahr wieder viele Menschen gemeinsam an einen Tisch bringen. Alle sind herzlich eingeladen, am Mittwoch, 15. September 2021, ab 11:45 Uhr unter den Linden am Kirchplatz zum gemeinsamen Mittagessen.

 Hier können sich Menschen begegnen, die sich im normalen Alltag nie begegnen würden.

Es gibt ein Hauptgericht und eine Nachspeise; die Veranstalter organisieren den Tischservice. Alle sind eingeladen, niemand muss etwas bezahlen. Die Kosten werden übernommen.

So soll ein kleiner Beitrag zum Zusammenhalt der Gesellschaft geleistet werden; eine bunte Tafel soll entstehen. Ziel ist eine Gemeinschaft auf Zeit. In Homberg gibt es viele soziale und bürgerschaftliche Initiativen. An diesem Tag besteht die Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Mittagessen näher kennen zu lernen und auszutauschen.

Wir freuen uns auf eine bunt gemischte Gästeschar.

Sollte es an diesem Tag regnen fällt der Tisch für Alle leider aus. Aufgrund der Corona Regelungen kann die Veranstaltung nur im Außenbereich durchgeführt werden. Für unsere Gäste gilt die 3G Regel. Wer teilnehmen möchte muss geimpft, getestet oder genesen sein. Möglicherweise gibt es weitere tagesaktuelle Einschränkungen.

Fragen oder Anregungen? Tel.: 0174 1876264 oder per Mail: juergen.kurz@ekkw.de

Diakonisches Werk des Kirchenkreises Schwalm-Eder – Pfarrstraße 13 – 34576 Homberg (Efze).