Summer of Pioneers
Kunstausstellung „3G“ im ehem. Schuhhaus Koch
Kunst wird in diesen Tagen in Homberg etwas größer geschrieben
Nach der ersten Kunstausstellung im ehemaligen Schuhhaus Schott, die am 22. September eröffnet wurde und bis 08. Oktober zu besuchen ist, folgt eine Gemeinschaftsausstellung von 11 Künstlerinnen und Künstlern im ehemaligen Schuhhaus Koch, Untergasse 14 in Homberg (Efze)
Beginnend mit einer Vernissage am Mi. 29.09 werden bis zur Finissage am 16.10. – 19 Uhr Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Grafik, Plastik und Skulpturen gezeigt.
Am Mi., 06.10. – 19 Uhr wird es einen Impulsvortrag des Homberger Künstlers André Grabczynski mit dem Titel „Beuys in Town – Kunst und Politik“ mit einem Kurzfilm und anschließender Diskussion geben.
Ebenso wird, temporär während der Ausstellung, der Künstler „Der Blaue Klaus“ mit Aktions – Malerei dabei sein.
Im einzelnen stellen folgende Künstler ihre Werke aus.
Any de Grab, André Grabczynski, Mirjam Gzara, Klaus Hochmuth (Der Blaue Klaus), Peter Jakobi, Iris Kramer, Werner Krauß, Gerd Raetsch, Michaela Steidl, Renate Wandel sowie Julia Weißflog.
Alle Arbeiten der Künstler stehen auch, neben Karten und Drucken, zum Verkauf.
Die Kunstausstellung ist ein Projekt der FreiRaumStation im Rahmen des Summer of Pioneers in Kooperation mit der Homberger Kunstgalerie und der freundlichen Unterstützung durch die Stadt Homberg, dem Schwalm-Eder-Kreis, sowie dem Geschäftsinhaber Fa. Koch.
Öffnungszeiten:
Geöffnet täglich von 15 - 19 Uhr
Finissage – 16.10. - 19 Uhr
Es gelten die zu diesem Zeitpunkt gültigen Hygiene,- und Abstandsregeln des Schwalm–Eder Kreises.