Internationaler Museumstag in Homberg am 16. Mai

Informationen über die Homberger Museen

Die Homberger Museen sind zwar geschlossen. Die Tendenz sieht aktuell auch nicht so aus, dass mit einer Öffnung der Museen bis Ende Mai zu rechnen ist. Und dennoch haben der Museumsverband Hessen und auch die Stadt Homberg (Efze) entschieden, die Teilnahme am Internationalen Museumstag zum zweiten Male virtuell zu realisieren. Wir können es in der derzeitigen Infektionslage nämlich nicht verantworten, reale Veranstaltungen anzubieten. Daher bieten wir auf der städtischen Internetpräsentation eine Museumstagseite mit aktuellen und digitalen Informationen an.
Gemäß dem Motto: Museen mit Freude entdecken - Museen digital entdecken, können Sie auf dieser Internetseite auf Entdeckungsreise durch die Homberger Museen gehen:

Homberger Seite zum Internationalen Museumstag

Dieser Link führt Sie direkt zu unseren Homberger Museen:

Viel Freude. (di)